Angelika Erkens

 

Mein Name ist Angelika Erkens. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein ursprünglich gelernter Beruf ist Arzthelferin.

Seit mehr als 20 Jahren befasse ich mich intensiv mit dem Thema Gesundheit im ganzheitlichen Sinn.

Ein Mensch, der einen gesunden Körper, eine ausgeglichene Psyche und einen entspannten Geist in sich vereint, ist gesund. Körper, Geist und Seele bilden somit immer eine Einheit im Hinblick auf unser Wohlbefinden. Diese Einheit und den körpereigennen Energiefluss gezielt zu stärken ist die Grundlage meiner Ausbildung und Arbeit.

So habe ich meine Ausbildung als Gesundheitspraktikerin (BfG) bei der DGAM (Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin/Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur) und als zertifizierte Klangmasseurin nach Stephan Faulhaber mit Überzeugung und Herzensfreude absolviert.

Seit Jahren begleitet mich das traditionelle Räuchern und das Arbeiten mit Pflanzenteilen, Kräutern und mehr.

Das Zusammenstellen von feinen Räuchermischungen ist auch ein fester Bestandteil meiner Arbeit.

Meine liebsten Hobbys sind das Filzen und das Herstellen/Sieden von feinen Naturseifen.

"Die kostbarste Zeit, ist die, die wir uns selbst schenken"

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Regenbogen

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.

Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

(Irischer Segenswunsch)