kinder willkommen

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen.

In der heutigen Zeit steigt der Leistungsdruck für Kinder ständig.
Zudem sind sie noch einer Vielzahl von Reizen und anderen Stresssituationen ausgesetzt.
Wird allgemein der Druck zu viel, kann sich dies z.B. als Unruhe, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen und anderen Auffälligkeiten bemerkbar machen.

Das Kind ist energetisch aus seiner Balance/Mitte geraten und kann nicht mehr in sich ruhen.

Leider sind in unserer Gesellschaft auch Äußerlichkeiten und Angepasstheit oft wichtiger als die Wahrnehmung und Schätzung des wahren inneren Kerns des Kindes.

Das kann dazu führen, dass Kinder "Masken" tragen, bzw. Rollen spielen, was auf Dauer aber sehr anstrengend ist. Es kann sogar sein, dass sie den Bezug zu ihrem wahren inneren Selbst ganz verloren haben. Die innersten Bedürfnisse (die meist nicht gelebt werden können) sind aber trotzdem vorhanden und drängen dann an die Oberfläche. Eltern nehmen auch hier wieder emotionale und körperliche Auffälligkeiten wahr.

Energetische Arbeitsmethoden zeigen sich bei den meisten Kindern als sehr wirkungsvoll, da sie von den Kindern meist unvoreingenommen und spontan angenommen werden.

Meine Ziele bei der Arbeit mit Kindern sind u.a.:

  • den Kindern zu helfen, die eigene Mitte/ihr Gleichgewicht wieder zu finden, um ruhig und gelassen mit dem Alltag umgehen zu können

  • das eigene Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl zu stärken

  • die unbewußten inneren Bedürfnisse des Kindes aufzudecken, um mit diesem Wissen Disharmonien vom wahren inneren Kern zum äußerlich gezeigten 
    Auftreten sanft auszugleichen

Sonnenblume für kinder